smz.at

Hinweis: Unsere Webseitenansicht ist nicht für Tablets optimiert, es kann zu Darstellungsfehlern kommen. Wechseln Sie gegebenenfalls auf die Desktop-/Smartphoneansicht.

Auftakt zur kommenden Gartensaison im STZ Jakomini

Am 23. Feber 2023 fand im SMZ Stadtteilzentrum Jakomini das Jungpflanzen- und Saatgutfest statt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher hatten im Zuge dessen die Möglichkeit, in einem interaktiven Workshop mit Botaniker Michael Flechl, viele Fragen und Anliegen rund um die Themen Saatgut, Pflanzen, Garteln zu stellen und kundzutun.

Weiters machte die Saatguttauschbox vom Forum Urbanes Gärtnern halt. Nach dem Workshop hatten so die Teilnehmenden, die Möglichkeit, ihr von zu Hause mitgebrachtes Saatgut zu tauschen und neues Saatgut mitzunehmen.

Gemeinsam mit Michael Flechl fanden so auch im Anschluss die ersten Samen ihren Weg in die Erde.

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam so zahlreich in die kommende Gartensaison gestartet zu haben!