smz.at

Hinweis: Unsere Webseitenansicht ist nicht für Tablets optimiert, es kann zu Darstellungsfehlern kommen. Wechseln Sie gegebenenfalls auf die Desktop-/Smartphoneansicht.

Wir suchen unsere“GESUCHT & GEFUNDEN“ Kiste

Wissen Sie noch? Unseren Beitrag über die „Gesucht&Gefunden-Box“ vom 14.03.2023? – selbstverständlich NICHT zu verwechseln mit unserer Verschenkekiste – Da haben wir geschrieben, dass bei vielen Besucher*innen im Stadtteilzentrum auch mal so manche Gegenstände bei uns liegen gelassen werden. Das ist auch schön, weil wir sehen, dass der gemeinsame Austausch und das Beisammensein hier bei uns im SMZ Stadtteilzentrum manchmal auch alles rundherum vergessen lassen.

Funfact: Nach zwei Monaten bunten Treibens, dem gemeinsamen Erleben des Frühlings und viel Gesprächen und Lachen, suchen wir nun unsere „Gesucht&Gefunden-Box“. Scheinbar ist sie ausgebüchst, hat sich versteckt oder es hat sich jemand darüber so gefreut, dass die Person sie gleich mit nach Hause genommen hat – jedenfalls ist sie weg. Vielleicht hat auch jemand gleich die ganze Kiste gefunden?

Wir, als SMZ Stadtteilzentrum Jakomini, beschreiben uns selbst als einen Ort des Austauschs. Nicht nur für Gespräche und Informationen. Auch Bücher und kleine Gegenstände, die zu Hause nicht mehr gebraucht werden und jemand anderen erfreuen oder gar das Leben erleichtern könnten, haben bei uns hier Platz. Auch wir geben und unterstützen mit unseren Projekten, Angeboten und auch sonst wo wir können gerne.

Aber manchmal verschwinden Dinge , die wir nicht verschenken, hergeben oder ausborgen können, weil wir sie selbst brauchen. Wir hängen an den Dingen die wir haben, denn diese Dinge ermöglichen es uns erst ein Ort für Nachbarschaft, Beteiligung und Initiativen und einfach für alle* zum Verweilen und Wohlfühlen zu sein.

Jedenfalls: Sollten Sie unsere ausgebüchste „Gesucht&Gefunden-Box“ irgendwo gesehen haben, melden Sie sich bitte bei uns.
Bis dahin wünschen wir ihr noch eine schöne Zeit dort, wo sie gerade ist.

Bussi baba, liebe Gesucht&Gefunden-Box.